Eine ganz besondere Landesflagge

Jedes Land auf dieser Welt besitzt seine eigene Landesflagge. In der Regel ist es so, dass die Flagge was die Form betrifft gleich sind. Es handelt sich um ein Rechteck welches an den Seiten unterschiedlich lang ist und auch die Seitenverhältnisse unterscheiden sich. Sehr oft sind die Landesflaggen in drei Farbe aufgeteilt die quer- oder längsgestreift sind. Es kann aber auch vorkommen, dass Flaggen der Länder die gleichen Farben haben aber sie sind dann komplette anders in der Anordnung der Farben. 

Die Flagge aus Russland wenn man sich diese anschaut hat die Farben weiß, blau, rot und diese sind dann in Querstreifen angeordnet. Die Flagge der Niederlanden hat die identischen Farben aber sie sind anders angeordnet aber in blau, weiß und rot. In Frankreich besitzt man ebenfalls diese Farben aber sie sind in blau, weiß und rot angeordnet und in Längsstreifen.  Aber die meisten Flaggen besitzen eines Gemeinsam und das ist die Form.  

Schweiz und Vatikan 

Die Schweiz und der Vatikan haben was die Form betrifft eine andere, den deren Flaggen sind quadratisch. Was heißt die Flaggen haben 4 gleiche Seiten. Der Vatikanstaat aber hat auch noch Flagge die Rechteckig sind aber ungleiche Kanten besitzen. 

Die Flagge von Nepal

Bei dieser Flagge handelt es sich um die Einzige die mehr als vier Ecken hat. Die Flagge hat die Form von zwei Dreiecken die übereinander liegen. Die innere Fläche ist Rot und hat eine Umrandung in Blau. Im oberen Dreieck ist ein Mond und ein Stern im unteren Dreieck ist eine Sonne mir 12 Strahlen. 

Flagge von Saudi-Arabien und Brasilien 

Eine weitere Besonderheit gibt es in den Landesflaggen von Brasilien und Saudi-Arabien. In beiden Flaggen ist eine Schrift zu finden auf der Flagge Brasiliens steht „Ordem e Progresso“ und bedeutet ins Deutsch übersetzt „Ordnung und Fortschritt“. Die Schrift auf der Flagge von Saudi-Arabien ist sozusagen die Wiedergabe des Glaubensbekenntnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.